Verbreiterung Fuß- und Radweg

Vorschlag Rahmenplan: Der bestehende Fuß- und Radweg entlang der Gleislinie stellt sich derzeit recht schmal dar. Daher schlägt der Rahmenplan die Verbreitung der Wegefläche durch die Inanspruchnahme von Fläche im Bereich des Parks und der Germania vor. Dadurch können zwei separate Wege (Fußweg und Radweg) parallel zueinander entlang der Gleise verlaufen.

11 thoughts on “Verbreiterung Fuß- und Radweg”

  1. Genau, der Weg soll breite gemacht werden dass mindestens 2 Fahrräder fahren können , und noch was, wenn von Vennstrasse kommt, und biegt mann Richtung Bahnschinen, soll der Zaun anders gemacht , so wie eine Kurve , dann ist übersichtlicher

  2. ich bin auch dafür, die beiden Wege zu trennen. Der Radweg entlang den Bahngleisen finde ich ok, ob der Fußweg eng neben den Radweg verlaufen muss, darf hinterfragt werden. Der Fussweg könnte i.m. Augen auch weiter in den Park liegen.

  3. Beide Wege müssten getrennt werden. Der Fußweg weiter in den Park legen sonst bleibt es bei den Konflikten zwischen Radrennfahrern(Ebikes mit 30 km/h) und Fußgängern

  4. Der Rad-Fußweg sollte zwischen die beiden Gebäude alte Verwaltung und Germania Halle gelegt werden, weg von der Bahnlinie.

  5. die Verlängerung des Parkweges (bereits gepflastert) führt auf die Bahnlinie zu und eignet sich meines Erachtens hervorragend als“Fahrradstraße“. Fehlt nur die Beleuchtung und die Anbindung Dorf/Bahnhof ist perfekt.

  6. Getrennter Weg für Radfahrer und Fußgänger ist ein wichtiger Punkt für den Zugang zu allen Lokation in dem Areal, je breiter je besser. Die jetzige Lösung ist bei Begegnungen oft gefährlich für Ältere und Kinder

  7. Für den Radverkehr brauchen wir vordringlich 3 Strecken… Erstens, vom Bahnhof nach Süden ins Wohngebiet südlich der Germania. Das kann parallel zur Bahnstrecke sein oder ein bisschen weiter östlich durch den Park (aber getrennt von den Fußwegen)
    Zweitens, der Radwanderweg entlang der Dinkel. Hier sollte wieder Fuß-und Radverkehr nach Möglichkeit getrennt werden, und Touristen zum Verweilen eingeladen werden.
    Drittens, die Zufahrt zum Bahnhof vom Stadtzentrum. Hier bietet sich in der Tat die Verlängerung des Parkwegs an.

  8. Der Rad-Fußweg sollte zwischen die beiden Gebäude alte Verwaltung und Germania Halle gelegt werden. Rad- und Fußweg entlang den Bahngleisen benutzen macht kein Spaß. In Zukunft (durch die stärkere Nutzung der Bahn) wird dies auch immer weniger werden.

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